Volksentscheid zur Gerichtsstrukturreform in MV

Am 6. September 2015 entscheiden die Wahlberechtigten von MV in einem Volksentscheid über die Rücknahme der Gerichtsstrukturreform. Jochen Schmidt und Dr. Steffen Schoon von der Landeszentrale für politische Bildung MV beantworten meine Fragen dazu.

Die bei 08:51 angesprochenen sachfremden Erwägungen, beziehen sich natürlich nicht, wie von mir angenommen, auf die Kenntnisse der Ministerin. Herrn Schmidt hält dieser Schnitzer zum Glück nicht davon ab, auf diesen Kritikpunkt der Reformgegner einzugehen.

avatar Michael Milz Bitcoin Icon Paypal Icon Flattr Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Jochen Schmidt
avatar Dr. Steffen Schoon

Textfassung

Transkription

Gerne würde ich dir eine Textfassung dieser Episode anbieten. Der zusätzliche Aufwand der Erstellung ist mir aber zu hoch. Es gibt die Möglichkeit eine professionelle Transkription zu beauftragen. Das kostet ab ca. 1,30 Euro pro Minute. Du kannst mich dabei gerne finanziell unterstützen oder selbst Hand anlegen. Solltest du daran Interesse haben, nutze bitte diese Seite und gib mir per Mail Bescheid.

One Comment

  1. MM

    Hallo Micha,

    danke für die Folge, die war wieder einmal sehr gut! :-) Einziger Wermutstropfen war vielleicht, dass IMHO etwas zu wenig zur eigentlichen Reform/Gegnern gesagt wurde, aber das passt.

    Was mich immer sehr erstaunt ist die “Zufriedenheit” der Politologen mit den aktuellen gesellschaftlichen Zuständen. Ob Politik so funktionieren sollte, wie es im Gespräch dargestellt wurde, da habe ich selber so meine Zweifel und würde mir öfters eine etwas sachlichere und problem-fokussierte politische Diskussion wünschen. Ohne das ganze Geschacher der Fraktionen und mit Weitblick :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *