Streik – Mit Daniel Taprogge von der GEW

Meine Fragen zum Thema Streik beantwortet Daniel Taprogge, der bei der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft in Schwerin für Tarifpolitik zuständig ist.

avatar Michael Milz Bitcoin Icon Paypal Icon Flattr Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Daniel Taprogge

Diese Episode wurde auch im Onlinemagazin dieschweriner.de veröffentlicht.

Notizen zur Episode

Begrüßung

00:00:38

Wann haben Mitglieder der GEW zuletzt gestreikt?

00:00:41

Ursachen für die Häufigkeit der Streiks

00:02:50

Was passiert bis zu einem Streik?

00:04:50

Welche Berufsgruppen sind nicht in Gewerkschaften organisiert?

00:12:33

Seit wann gibt es in Deutschland Gewerkschaften?

00:24:39

Aktuelle Entwicklung der SPD als Arbeiterpartei

00:29:09

Transkription

Gerne würde ich dir eine Textfassung dieser Episode anbieten. Der zusätzliche Aufwand der Erstellung ist mir aber zu hoch. Es gibt die Möglichkeit eine professionelle Transkription zu beauftragen. Das kostet ab ca. 1,30 Euro pro Minute. Du kannst mich dabei gerne finanziell unterstützen oder selbst Hand anlegen. Solltest du daran Interesse haben, nutze bitte diese Seite und gib mir per Mail Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.